Über mich

Das Thema Berührung und die damit verbundenen Erfahrungen  begleiten mich seit Jugend. Gerade in meinem erlernte Beruf als Pflegefachfrau ist dieses Thema so zentral und wir noch immer unterschätzt.

Weiter habe ich in meinen vielen Ausbildungen, darunter auch div. Massageformen das Thema Achtsam-keit, Entwicklung der Selbstliebe, Blockaden auflösen, Energiearbeit usw. alle Elemente des von mit praktizierten tantrischen Körperarbeit kennen und auch fühlen gelernt.

 

Leider wird unsere Intimität- und die Erwähnung der sexuellen Energien wie Lust, Leidenschaft, usw. ganz ausgeschlossen in Begegnungen, da sie oft noch als "schmutzig" oder "darüber spricht man nicht" erlebt werden. Dabei sind genau diese Energiezentren zentral, in der Entwicklung der Selbstliebe, der Selbstbestimmung und des geistigen Wachstums der Menschen.

 

Die Erlebnisse in welchen ich mit achtsamen Berührungen Herzen berühren kann, Energien wieder fliessen können und jeder Mensch in seine Kraft kommen kann haben mit so tief bewegt, dass ich mich beschloss dem Erlebnis der Berührung mehr Raum in meiner Praxis zu geben.


So wuchs ich langsam in die Arbeit als Tantra-Coach rein - und begleite Menschen zu ihrer eigenen Kraft zu kommen, was mich tief berührt.

 

Bei Menschen die zu sehr im rationalen Denken sind und ihre Gefühlsebene vernachlässigen,  kommt es unweigerlich auch auf der sexuellen und geistigen Ebene zu einer Dysbalance und zu den entsprechenden Symptomen, wie sexuelle Unlust, übersteigerte sexuelles Verlangen, usw.
Die tantrische Körperarbeit, welche die Sexualzentren und das Herzzentrum harmonisiert ermöglicht die Wiederherstellung der Balance. 

 

Meine tantrische Haltung und Körperarbeit ist auf Achtsamkeit, Ruhe und Tiefe ausgerichtet. Es erfüllt mich, Frauen und Männer mit der tantrischen Körperarbeit zu ihrem ehrlichen und achtsamen ICH zu begleiten. 

 

Ausbildung und Erfahrungen:

Seit 1995 bin ich unterwegs als Körpertherapeutin, seit 1999 in eigener Praxis.

 

Weiterbildung in Tantramassage

Ausbildung als Coach

Ausbildung als Hypnose-Coach

Ausbildung in verschiedensten Massageformen.

Ich arbeite nach den Grundsätzen des Fördervereins Tantramassagen Schweiz